Forum

Bekommt immer die M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bekommt immer die Mutter das Sorgerecht?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
215 Ansichten
(@breadstick)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

es scheint so, dass die Mutter meiner Kinder mir einfach das Sorge- und Besuchsrecht entziehen will.

Und ich fürchte, dass sie damit durchkommt, da ich ähnliche Fälle bei Bekannten mitbekommen habe.

Leider kommt in Deutschland die Mutter immer an erster Stelle, wenn es um das Sorgerecht bei Kindern geht.

Ich werde zwar mein Bestes geben, fürchte aber wirklich um meine Beziehung zu den Kindern.

Wie ist eure Einschätzung dazu? Was kann meine Chancen erhöhen, dass ich das Sorgerecht zugesprochen bekomme?

 

HG


   
Zitat
Melian
(@melian)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo Breadstick,

sowas kann man nicht generalisieren. Solche Entscheidungen werden vor Gericht im Sinne der Kinder entschieden und daher würde ich es nicht persönlich nehmen, falls die Mutter das Sorgerecht zugesprochen bekommt. Aber ein guter Anwalt sollte eigentlich mindestens Besuchsrecht ermöglichen, wenn dein bisheriges Verhalten keine gegenteiligen Entscheidungen rechtfertigt.

Die beste Beratung zu dem Thema kann dir nur ein Anwalt mit Fokus auf Familienrecht geben. Ich habe einen guten Anwalt, der mich bei meiner Scheidung unterstützt hat: Anwalt Familienrecht Bonn - gute Beratung und Vertretung bei einer Scheidung, sowie Ehevertrags-, Sorgerechts- und Unterhalts-Fällen.

In solchen Fällen kann einen nur sehr guter rechtlicher Beistand unterstützen, schließlich wird deine "Gegenseite" auch den bestmöglichen Anwalt aussuchen. Aber solange du dir nichts zu Schulden kommen hast lassen, wird dein Anwalt in diesem Fall leichtes Spiel haben. Deine Chancen erhöhen sich nur mit der Kompetenz deines Anwalts, mehr kannst du nicht tun.

 

MfG


   
AntwortZitat
Teilen: