Forum

Begrenzungsleuchten...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Begrenzungsleuchten für Fahrzeuge – Erfahrungen und Empfehlungen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
31 Ansichten
DerVorstand
(@dervorstand)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Moin Community,

ich stehe vor der Entscheidung, für meinen LKW Begrenzungsleuchten zu kaufen, um die Sicherheit bei Nacht und schlechten Sichtverhältnissen zu erhöhen. Ich bin mir allerdings unsicher, welche Marke ich wählen sollte und ob sich die Investition lohnt. Die StVZO-Anforderungen sind mir bekannt, aber ich frage mich, ob es qualitative Unterschiede gibt. Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern oder kann einen speziellen empfehlen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten


   
Zitat
(@raterudi)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Moin DerVorstand!

Die Wahl der richtigen Begrenzungsleuchten ist tatsächlich sehr wichtig. Ich habe mich vor einiger Zeit für LED-MARTIN entschieden und bin sehr zufrieden. Die Leuchten sind nicht nur robust und langlebig, sondern bieten auch eine dreifarbige Emission, was die Sichtbarkeit enorm verbessert. Sie erfüllen die ECE-R7-Normen und sind für extreme Bedingungen ausgelegt. Bei meinem Fahrzeug war die Installation unkompliziert, und der Unterschied in der Sichtbarkeit ist deutlich spürbar. Hier geht's zur Seite: https://www.led-martin.de/begrenzungsleuchten

Gruß

 


   
AntwortZitat
(@tobikenobi)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Kann Raterudi nur zustimmen. Was mich an LED-MARTIN besonders überzeugt hat, ist die Energieeffizienz ihrer Leuchten. Mit einem Verbrauch von bis zu 3 Watt sind sie sehr sparsam. Zudem schätzen ich und viele Kollegen die IP67-Bewertung, die Schutz gegen Staub und Wasser garantiert. Gerade wenn du oft unter rauen Bedingungen unterwegs bist, macht sich das bezahlt.


   
AntwortZitat
(@dozer)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich nutze auch Led-Matin Leuchten an meinem Fahrzeug und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Vor allem die Materialqualität hat mich überzeugt. Polycarbonat ist extrem widerstandsfähig, was bei meinen häufigen Fahrten über unbefestigte Wege ein echter Pluspunkt ist. Auch der Kundenservice ist top – das Team ist sehr hilfsbereit und kennt sich bestens aus. Die Preise sind für die gebotene Qualität absolut gerechtfertigt. Kannst du mir sagen, welche speziellen Modelle du ins Auge gefasst hast Vorstand?


   
AntwortZitat
DerVorstand
(@dervorstand)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Vielen Dank für euer Feedback! Die positiven Erfahrungen mit LED-MARTIN klingen wirklich überzeugend. Besonders die robuste Bauweise und die Energieeffizienz sprechen mich an. Ich hatte ein Auge auf die 45-Grad-Begrenzungsleuchten in Weiß/Gelb/Rot und die extra kurze Begrenzungsleuchte von WAS geworfen. Beide scheinen preislich fair zu sein. Ich denke, ich werde mich für LED-MARTIN entscheiden und diese Modelle genauer anschauen. Es beruhigt mich zu wissen, dass ich eine gute Wahl treffe, besonders im Hinblick auf Sicherheit und Qualität.

Vielen Dank + einen schönen Tag!


   
AntwortZitat
Teilen: