Forum

Naturkosmetik - Ist...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Naturkosmetik - Ist das wirklich besser für unsere Haut?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
253 Ansichten
(@kendi)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hey Leute,

ich habe kürzlich von Naturkosmetik gehört. Was ist das eigentlich und wie unterscheidet es sich von herkömmlichen Kosmetikprodukten?


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Pumo
 Pumo
(@pumo)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Ganz einfach 😀 Naturkosmetik ist Kosmetik, die aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird und auf den Einsatz von synthetischen Stoffen verzichtet. Sie enthält keine künstlichen Farb- und Duftstoffe oder Konservierungsmittel.


   
AntwortZitat
Ladybug
(@ladybug)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Ich benutze seit Jahren nur noch Naturkosmetik und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Haut fühlt sich viel besser an und ich habe auch weniger Probleme mit Hautunreinheiten. Das ist sehr gute Naturkosmetik, meine Lieblingsmarke, hält den ganzen Tag, färbt nicht ab und ist für jeden Anwendungsbereich geeignet.


   
AntwortZitat
(@klemens)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Ich habe auch Naturkosmetik ausprobiert, aber meine Haut hat darauf allergisch reagiert. Ich denke, es hängt auch davon ab, welche Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind und ob man empfindlich darauf reagiert.


   
AntwortZitat
DerVorstand
(@dervorstand)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo zusammen,

ich finde, dass Naturkosmetik oft viel teurer ist als herkömmliche Kosmetikprodukte. Gibt es da wirklich einen Unterschied in der Qualität oder ist das nur ein Marketingtrick?


   
AntwortZitat
Ladybug
(@ladybug)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Ich denke, es lohnt sich, ein bisschen mehr Geld für Naturkosmetik auszugeben, da sie oft viel hochwertigere Inhaltsstoffe enthält. Außerdem unterstützt man damit auch Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen. 


   
AntwortZitat
(@winni)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Ich habe letztens eine selbstgemachte Gesichtsmaske aus Avocado und Honig ausprobiert und meine Haut hat danach super ausgesehen. Das ist doch auch Naturkosmetik, oder? 🙂 


   
AntwortZitat
Ladybug
(@ladybug)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Veröffentlicht von: @winni

Ich habe letztens eine selbstgemachte Gesichtsmaske aus Avocado und Honig ausprobiert und meine Haut hat danach super ausgesehen. Das ist doch auch Naturkosmetik, oder? 🙂 

Haha, ja, das stimmt! Selbstgemachte Masken können auch als Naturkosmetik bezeichnet werden. Es ist eine tolle Möglichkeit, die Haut auf natürliche Weise zu pflegen und man weiß genau, was drin ist.

Es ist wichtig, dass jeder selbst entscheidet, welche Art von Kosmetik er oder sie verwenden möchte. Aber es ist auf jeden Fall interessant, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und verschiedene Produkte auszuprobieren.


   
AntwortZitat
(@katharina_moos)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich bin total begeistert von Naturkosmetik! Es gibt so viele tolle Marken und Produkte, die man ausprobieren kann. Ich habe vor kurzem eine Kokosnuss-Körperbutter ausprobiert und sie riecht so gut, dass ich sie am liebsten essen würde. 😉


   
AntwortZitat
Teilen: