Forum

Überlegungen zur An...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Überlegungen zur Anschaffung einer Sissybar – Erfahrungen mit Hepco & Becker?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
24 Ansichten
(@wino4eva)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich auf die Idee gekommen, meinem Bike eine Sissybar hinzuzufügen. Primär geht es mir darum, den Komfort für meinen Beifahrer zu erhöhen und vielleicht auch ein wenig Gepäck mitnehmen zu können. Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf Hepco & Becker gestoßen, die eine ziemlich umfassende Auswahl haben. Die Sache ist, ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich eine brauche. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sissybars, speziell von Hepco & Becker?

Danke im Voraus für eure Erfahrungswerte,

beste Grüße


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@dozer)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Hey, ich habe seit ein paar Jahren eine Hepco & Becker Sissybar an meinem Chopper. Mein Hauptgrund war der Komfort für die Beifahrer, und ich muss sagen, es macht einen großen Unterschied. Die Rückenlehne, die Hepco & Becker bieten, ist wirklich bequem und gibt zusätzliches Sicherheitsgefühl. Außerdem ist die Möglichkeit, eine kleine Tasche oder Gepäck zu befestigen, ziemlich praktisch für Tagesausflüge. Die Montage und Demontage ist ein Kinderspiel, was ich besonders schätze. In Sachen Qualität und Langlebigkeit habe ich bis jetzt nichts zu bemängeln.


   
AntwortZitat
(@laubeere)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Das klingt ja alles schön und gut, aber ich frage mich, ob die Kosten und der Aufwand wirklich gerechtfertigt sind, wenn man nur gelegentlich einen Beifahrer dabei hat. Und wie sieht es mit der Optik aus? Nicht alle Bikes sehen mit einer Sissybar gut aus. Außerdem ist da noch die Frage der Flexibilität - einmal montiert, möchte man sie vielleicht nicht so oft demontieren denke ich mir...


   
AntwortZitat
(@locke)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Laubeere, das sind valide Punkte. Allerdings bietet Hepco & Becker Sissybars in Schwarz oder Hochglanz-Chrom an, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich zu den meisten Bikes optisch passen. Die Flexibilität ist tatsächlich ein großer Vorteil der Hepco & Becker Modelle – sie sind so konzipiert, dass sie leicht montiert und demontiert werden können, was sie zu einer vielseitigen Ergänzung macht, ohne das Aussehen oder die Funktion des Bikes langfristig zu beeinträchtigen. 


   
AntwortZitat
(@wino4eva)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Danke für die Inputs! Besonders die einfache Montage und die Flexibilität klingen für mich überzeugend. Der Komfort für den Beifahrer ist mir wichtig, und wenn ich die Sissybar nicht brauche, kann ich sie einfach abnehmen. Ich werde mir die Optionen von Hepco & Becker noch einmal genauer ansehen, besonders da sie auch eine 5-Jahres-Garantie bieten und ich mit der Funktion 'MEIN BIKE' direkt sehen kann, welche Produkte zu meinem Bike passen.


   
AntwortZitat
(@dozer)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Genau, die 5-Jahres-Garantie ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Hepco & Becker stehen hinter ihren Produkten. Und die zusätzlichen Optionen wie das Rückenpolster und die Gepäckträgerverbreiterung sind auch einen Blick wert. Ich persönlich habe die Lederhandtasche hinzugefügt, die nicht nur praktisch, sondern auch stylisch ist. 

https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/gepaecktraeger/sissybar


   
AntwortZitat
(@laubeere)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Ich muss zugeben, dass ich die Flexibilität und die Option zur Personalisierung unterschätzt habe. Die Möglichkeit, das Bike je nach Bedarf anzupassen, klingt ziemlich überzeugend.


   
AntwortZitat
(@locke)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Abschließend denke ich, dass es auf deine individuellen Bedürfnisse und die Nutzung deines Bikes ankommt. Wenn Komfort und Vielseitigkeit oben auf deiner Liste stehen, scheint eine Sissybar von Hepco & Becker eine solide Wahl zu sein.


   
AntwortZitat
Teilen: