Forum

Umziehen mit Umzugs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umziehen mit Umzugsservice: Lohnt es sich?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
323 Ansichten
DerDaus
(@derdaus)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo allesamt,

nachdem mich mein letzter Umzug so gestresst hat, weil ich alles komplett selbst organisiert hatte, graust es mich schon vor meinem nächsten Umzug. Ich höre aber öfter, dass Umzugsunternehmen gar nicht so viel helfen und lediglich transportiert wird. Teilweise werden Möbel wohl nicht in höhere Etagen als EG transportiert und beim Aufbau der Küche usw. wird auch nur gegen einen hohen Aufpreis geholfen?

 

VG

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@vroni)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Moin DerDaus,

es kommt darauf an welches Unternehmen du buchst und häufig werden unterschiedliche Service Pakete angeboten. 

Wenn man das billigste Umzugsunternehmen bucht, wird man tatsächlich nur mit Transport und grobem Umgang mit der Transportware rechnen müssen. Ansonsten kann man auch selbst Transporter buchen und ein paar Freunde einladen, die sicher besser Arbeit leisten werden. Nur dauert der Prozess in diesem Fall auf jeden Fall länger...

Wenn du deinen Umzug Konstanz nah planst, kann ich dir Umzuege-Bergmann empfehlen. Die habe ich bei meinem letzten Umzug als sehr kompetent wahrgenommen und fand den Preis inklusive Aufbauarbeiten usw. absolut in Ordnung. 

Ich kann gut verstehen, dass dich der selbstständige Umzug nur gestresst hat. Mir wäre es mittlerweile auch viel zu viel Arbeit und Schlepperei, die ich mir nicht mehr antun möchte.

 

Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: