Forum

Erfahrungen mit Tep...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Teppichreinigung

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
228 Ansichten
(@reinreiter)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Guten Morgen Leute,

ich brauche eure Hilfe. Mein Teppich ist total verschmutzt und ich weiß nicht, wie ich ihn wieder sauber bekomme. Hat jemand von euch Erfahrung mit Teppichreinigung und kann mir Ratschläge geben?

Danke


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
DerVorstand
(@dervorstand)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Moin,

ja, ich habe schon mehrere Male meinen Teppich professionell reinigen lassen und es hat super funktioniert. Allerdings ist es ziemlich teuer und man muss den Teppich für einige Tage aus der Wohnung entfernen. Wenn du einen empfindlichen Teppich hast, solltest du vielleicht lieber einen Fachmann hinzuziehen.

VG


   
AntwortZitat
(@winni)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ich habe meinen Teppich selbst gereinigt und es hat auch funktioniert. Es gibt viele Teppichreinigungsmittel auf dem Markt, die man zu Hause verwenden kann. Allerdings sollte man darauf achten, dass man das richtige Mittel für seinen Teppich wählt und sich an die Anweisungen hält. Sonst kann man den Teppich beschädigen.


   
AntwortZitat
(@klemens)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

ich habe auch meinen Teppich selbst gereinigt, aber ich musste es mehrmals wiederholen, um ihn richtig sauber zu bekommen. Es kann ziemlich anstrengend sein, besonders wenn man einen großen Teppich hat. Ich würde sagen, dass es besser ist, einen Fachmann hinzuzuziehen, wenn man nicht sicher ist, ob man es selbst machen kann.

Gruß


   
AntwortZitat
Ladybug
(@ladybug)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine professionelle Teppichreinigung wirklich empfehlenswert ist. Mein Teppich war extrem verschmutzt und ich hatte bereits mehrere Male versucht, ihn selbst zu reinigen, aber ohne Erfolg. Schließlich entschied ich mich, einen professionellen Reinigungsdienst zu beauftragen und war wirklich überrascht von dem Ergebnis. Mein Teppich sah aus wie neu und ich konnte gar nicht glauben, wie viel Schmutz und Staub entfernt wurde. Ja, es war etwas teurer als eine DIY-Teppichreinigung, aber es hat sich definitiv gelohnt. Wenn ihr einen besonders verschmutzten oder empfindlichen Teppich habt, empfehle ich euch, einen Fachmann hinzuzuziehen: professionelle Teppichreinigung in Essen


   
AntwortZitat
(@reinreiter)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde erstmal versuchen, meinen Teppich selbst zu reinigen und auf das richtige Reinigungsmittel achten. Mal gucken wie es klappt...ich hoffe, es funktioniert und ich kann mir die Kosten für einen Fachmann sparen. 


   
AntwortZitat
DerVorstand
(@dervorstand)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Wenn du dich dafür entscheidest, den Teppich selbst zu reinigen, solltest du unbedingt darauf achten, dass du ihn gründlich trocknest, damit sich keine Feuchtigkeit im Teppich ansammelt und Schimmelbildung verhindert wird.


   
AntwortZitat
Ladybug
(@ladybug)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Ja, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wenn der Teppich nicht richtig trocknet, kann das zu Schimmelbildung führen und den Teppich noch mehr schädigen.


   
AntwortZitat
(@winni)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ich würde auch empfehlen, den Teppich nach dem Reinigen gründlich zu saugen, um eventuelle Reste des Reinigungsmittels zu entfernen.


   
AntwortZitat
(@reinreiter)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Das sind wirklich nützliche Tipps, vielen Dank! Ich werde sie befolgen und hoffe, dass mein Teppich bald wieder wie neu aussieht.


   
AntwortZitat
Ladybug
(@ladybug)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Ich drücke dir die Daumen! Lass uns wissen, wie es gelaufen ist. 🙂 


   
AntwortZitat
Teilen: