Findet ihr Händewaschen auch so nervig? Also nach dem Toilettengang kann ich ja nachvollziehen, aber meine bessere Hälfte nervt mich jeden Tag damit, ich solle mir immer gründlich die Hände waschen. Vor dem Essen, nach dem Essen, wenn ich im Keller war und die Türklinke angefasst habe (die ja auch die Nachbarn berühren), wegen Corona usw. Also langsam find ich es schon zwanghaft. Ob Händewaschen auch gegen Corona-Viren hilft wage ich auch zu bezweifeln.. Kennt ihr das auch? Wascht ihr immer regelmäßig eure Hände?
Beste Grüße
Hi,
ich wasche meine Hände regelmäßig und empfinde das in keinster Weise nervig. Vor dem Essen und nach dem Essen (zuhause) eher selten, kommt drauf an wo ich vorher war. Unsere Hände sind potentiellen Überträger von Keimen, Bakterien und Viren, da ist regelmäßiges Händewaschen schon wichtig, aber man kann natürlich alles übertreiben.
Also ja, Händewaschen ist notwendig - aber es muss nicht nervig sein! Wenn du dir die Zeit nimmst, deine Hände gründlich zu waschen und dir dabei eine schöne Lotion oder Seife aussuchst, kann das Händewaschen sogar eine angenehme Erfahrung sein.
Gruß
Also Händewaschen mit Seife schützt vor Corona-Viren. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Wenn du 100% auf Nummer sicher gehen willst, dann nutze so einen Spender zur Händedesinfektion: https://www.keinekeime.de/haut-haende/haendedesinfektion/ Zuerst die Hände gründlich mit Seife und Wasser waschen. Anschließend wird das Händedesinfektionsmittel auf die Handflächen aufgetragen und gründlich einmassiert, bis es von allen Handteilen vollständig absorbiert ist.
Es gibt verschiedene Händedesinfektionsmittel auf dem Markt, aber nicht alle sind gleichermaßen wirksam. Am besten geeignet sind Mittel, die mindestens 60% Alkohol enthalten. Händedesinfektion sollte immer dann angewendet werden, wenn man in Kontakt mit potenziell krankmachenden Keimen kommt, zum Beispiel beim Toilettengang oder beim Umgang mit Lebensmitteln. Das ist schon richtig.
Vor allem sollte man sich nach dem Kontakt mit potentiell kontaminiertem Material die Hände desinfizieren. Dazu gehören z.B. Blut, Kot oder andere Körperflüssigkeiten sowie Gegenstände oder Oberflächen, die mit diesem Material in Berührung gekommen sind. Die Anwendung von Händedesinfektion reduziert das Infektionsrisiko für Krankheiten wie Hepatitis B, HIV/AIDS und Tuberkulose. Corona wie gesagt ebenfalls.
Hallo zusammen,
besonders in Zeiten von Corona ist das Händewaschen extrem wichtig, das wird doch überall kommuniziert. Es ist besonders wichtig, die Hände gründlich zu waschen, nachdem man in die Öffentlichkeit gegangen ist, nach dem Toilettengang und vor dem Essen. Wenn kein Wasser und Seife verfügbar sind, kann ein antibakterielles Handdesinfektionsmittel eine gute Alternative sein.
Ich habe jedenfalls immer eins dabei für alle Fälle.
Grüße