Forum

Tipps für die optim...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps für die optimale Büroatmosphäre

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
252 Ansichten
Melian
(@melian)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Leute,

in unserem Büro soll eine große Renovierung vorgenommen werden. Einerseits soll es mehr Arbeitsplätze geben, andererseits wollen wir die Atmosphäre weiter verbessern. Die Planung ist gar nicht mal so leicht, wenn man das noch nie gemacht hat. 😀 

Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten, um das Büro neu einzurichten... Noch bin ich etwas überwältigt von der riesigen Auswahl. Aktuell bin ich quasi nur am Kataloge durchblättern, nur um die beste Einrichtung für uns zu finden.

Worauf sollte ich meinen Fokus legen, wenn ich die perfekte Büroatmosphäre kreieren will? 

 

MfG

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@breadstick)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Melian,

für eine bessere Büroatmosphäre könnte man sehr viele Aspekte einbeziehen. Allerdings möchte ich dich auch nicht überfordern, wenn ich nun mit Farbpsychologie anfange. 😉 

Am wichtigsten bleibt eine bequeme und stilgerechte Büroausstattung, die aufeinander abgestimmt ist und einem bestenfalls für viele Jahre erhalten bleibt. Kommst du vielleicht aus der Nähe von Düsseldorf? Wenn ja, empfehle ich dir einen Mix aus Gebraucht- und Neumöbeln von Buero-Hoch2. Meiner Meinung nach findest du dort das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Büroeinrichtung in Düsseldorf. Ein wichtiger Aspekt für eine positive Büroatmosphäre ist die Mitarbeiterzufriedenheit und die wird merklich durch bequeme Bürostühle und verstellbare Tische gefördert. Stehtische sind perfekt, wenn man sich während des Arbeitstages den Rücken entlasten möchte. Falls ihr noch keine habt, würde ich unbedingt zu solchen Tischen raten!

Außerdem könntest du doch gemeinsam mit den Mitarbeitern diskutieren, wo deren Meinung nach noch Mängel herrschen. So ersparst du dir vielleicht einige Überlegungen für mögliche Optimierungen.

 

VG


   
AntwortZitat
(@vroni)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo zusammen,

ich finde es wichtig, dass es genug abgetrennte Bereiche gibt. Aber dabei kommt es auf den Büroaufbau an, für das Großraumbüro muss man mehr Aufwand betreiben. Da die Büros bei uns nur durch Verglasungen getrennt sind, wollten wir mal zum Test Sichtschutzfolie anbringen und hatten dadurch direkt eine andere Atmosphäre. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine perfekte Lösung für ein Erdgeschoss Büro wäre. So hat man viel mehr Privatsphäre, ohne viel Aufwand dafür betreiben zu müssen.

Die Schutzfolie kann man sich individuell gestalten lassen und bekommt sie bereits in ein paar Tagen geliefert. Das Anbringen war sogar viel leichter als gedacht! Wenn ihr in einem verglasten Büro arbeitet, schaut auch diese Folien unbedingt mal an. Für die Atmosphäre macht es einen erheblichen Unterschied, den ich nun nicht mehr missen möchte.

 

Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: