Forum

Erfahrung mit Beton...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung mit Betonzäunen

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
365 Ansichten
(@malenia)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, meinen alten Holzzaun durch einen Betonzaun zu ersetzen. Hat jemand Erfahrung mit Betonzäunen? Sind sie wirklich so robust wie behauptet wird?

Danke vorab für eure Meinungen.

Grüße


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
DerVorstand
(@dervorstand)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo, ich habe einen Betonzaun und er hat sich als sehr robust erwiesen. Er hält starken Winden stand und erfordert praktisch keine Wartung. Ich würde dir definitiv empfehlen, einen Betonzaun zu installieren.


   
AntwortZitat
(@marius)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Tag auch,

ich bin auch ein Freund von Betonzäunen. Schön robust, pflegeleicht, aber können auch sehr stilvoll sein. Habe die Zäune schon in vielen verschiedenen Farben und Stilen gesehen. Es gibt viele verschiedene Designs und Farben zur Auswahl, so dass du sicherlich einen finden wirst, der zu deiner Gartengestaltung passt. 

Grüße


   
AntwortZitat
(@reinreiter)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Ja, ich stimme zu, dass Betonzäune sehr robust sind, aber sie können auch ziemlich teuer sein. Wenn du nur ein begrenztes Budget hast, solltest du vielleicht eine andere Option in Betracht ziehen?!


   
AntwortZitat
(@senfmanager)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Es kommt vor allem auf die individuellen Anforderungen an - die jeder an den Zaun stellt. Ich habe auch einen Betonzaun und er hat sich als sehr effektiv bei der Schalldämmung erwiesen. Wer in der Nähe einer vielbefahrenen Straße wohnt, kommt um einen Betonzaun gegen die Lärmbelästigung praktisch nicht herum. 

 

 


   
AntwortZitat
Ladybug
(@ladybug)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo allerseits,

ich persönlich finde, dass Betonzäune etwas zu klobig aussehen und nicht so einladend wirken wie zum Beispiel ein Holzzaun. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Von der Funktion mal abgesehen. 

LG


   
AntwortZitat
DerVorstand
(@dervorstand)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Betonzaun wirklich eine gute Investition ist. Ich habe meinen alten Holzzaun durch einen Betonzaun ersetzt und bin wirklich begeistert von der Qualität. Der Zaun ist nicht nur robust, sondern sieht auch sehr ansprechend aus. Ich war auch positiv überrascht von der guten Beratung und dem Service, den ich von dem Anbieter erhalten habe. Ich kann den Anbieter auf jeden Fall empfehlen, wenn du einen hochwertigen und stilvollen Betonzaun suchst: Betonzaun mit Stil und Harmonie


   
AntwortZitat
(@the-duke)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Es kommt halt wirklich darauf an, welche Funktion man vom Zaun erwartet. Wenn man in erster Linie nach Sicherheit und Robustheit sucht, ist ein Betonzaun sicherlich eine gute Wahl. Aber wenn man eher eine gemütliche Atmosphäre wünscht, sollte man vielleicht einen anderen Zauntyp in Betracht ziehen.

Malenia sucht ja jetzt in erster Linie etwas robustes. 


   
AntwortZitat
(@winni)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo zusammen,

man darf auch nicht vergessen, dass Betonzäune auch umweltfreundlich sein können. Viele Betonzäune bestehen aus recyceltem Material und sind daher eine nachhaltige Wahl.

Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: