Forum

Inkontinenzprodukte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Inkontinenzprodukte im Alltag: Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen für Erwachsene

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
376 Ansichten
(@engel54656)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich oder meine Eltern bald Inkontinenzprodukte brauchen könnten. Meine Mutter hat neuerdings öfters Probleme mit Blasenschwäche, besonders in sozialen Situationen, und das bereitet ihr Stress. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin auf die Marke Sensalou gestoßen, die anscheinend ganz gute Bewertungen hat. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Marke?

LG


   
Zitat
(@malenia)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hi!

Ja, ich verwende die Produkte von Sensalou seit einigen Monaten für meinen Vater, und wir sind wirklich zufrieden. Was wirklich hilfreich ist, sind die Testpakete, die sie anbieten. So konnte ich erst verschiedene Größen und Saugstärken ausprobieren, bevor ich eine größere Menge bestellt habe. Die "Extreme Saugstärke" Pants sind besonders gut für die Nacht, wenn man länger keine Möglichkeit hat, zu wechseln. Hier die Windeln für Erwachsene habe ich geholt: https://www.sensalou.de/collections/pants

LG


   
AntwortZitat
(@kendi)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich muss sagen, das klingt sehr praktisch und interessant, vor allem das mit den Testpaketen. Bei meiner Mutter ist es eine ähnliche Situation. Wie sieht es denn mit dem Tragekomfort aus? Mein Hauptanliegen wäre, dass sich meine Mutter den ganzen Tag über wohl fühlt und die Produkte nicht zu einschränkend sind.


   
AntwortZitat
(@peripherie)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Interessant, ich habe bisher noch keine Produkte von Sensalou ausprobiert, aber ich habe viel Gutes über andere Marken gehört, die auch für ihre Saugfähigkeit und Diskretion bekannt sind. Wie ist es mit dem Auslaufschutz bei Sensalou? Das ist bei meiner Mutter das größte Problem, vor allem bei längerem Sitzen.


   
AntwortZitat
(@malenia)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Der Auslaufschutz ist wirklich effektiv. Sie bieten spezielle Auslaufbarrieren, die sehr zuverlässig sind, auch in schwierigen Situationen. Das war für uns ein entscheidender Punkt, denn mein Vater bewegt sich viel im Rollstuhl und da können andere Produkte schnell mal versagen.


   
AntwortZitat
(@kendi)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Das klingt nach einer soliden Option. Ich glaube, ich werde ein Testpaket für meine Mutter bestellen und schauen, wie sie damit zurechtkommt. Vielen Dank für die Infos!


   
AntwortZitat
(@engel54656)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Ja vielen Dank an alle für eure Ratschläge! Ich fühle mich jetzt besser vorbereitet, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Es ist wichtig, dass meine Mutter sich sicher und komfortabel fühlt.


   
AntwortZitat
Teilen: